COFACTOR - CATALYZING BIOBUSINESS

Timo Enderle

Nach meinem Studium der Biologie (Biochemie/Molekularbiologie) führte mich mein Weg zügig in die Wirtschaft, wo ich von der internationalen Unternehmensberatung, über Wirtschaftsförderung bis hin zu StartUps in verschiedenen Management-Funktionen Erfahrungen sammelte.

Meine Tätigkeiten umfassten dabei u.a. den Aufbau von Angebotsportfolios; die sektoren- und länderübergreifende Zusammenarbeit mit Ministerien, Forschungseinrichtungen, Wirtschaftsförderungen und Unternehmen; Analyse, Bewertung und Vermarktung neuer Technologien; Ausarbeitung der Business- und Finanz-Modellen; Identifikation und Auswahl geeigneter Partner und Marketing Aktivitäten.

Mit diesem Erfahrungswissen rief ich 2010 cofactor ins Leben, um meiner Vision des branchenübergreifenden Einsatzes der Biotechnologie weiter zu folgen. Im Zuge meiner Arbeit als „cofactor“ konnte ich mit Kunden vom Gründer bis hin zum multinationalen Konzern erfolgreich zusammenarbeiten. 2012 etablierte ich mit einer Gruppe engagierter Profis die RevierPaten, eine Kommunikationsagentur für HighTech Unternehmen.

 

 

Timo Enderle

Dipl. Biologe

Meine Vision ist der branchen-übergreifende Einsatz der Biotechnologie für eine grünere Zukunft.

nach oben